Wer kann?

Week 2 Wednesday

Wer kann?

 

 

Mein Mann und ich saßen wie gebannt im Kino, als wir einen wunderschönen Film über die Kraft und Stärke Gottes anschauten. Ein kleiner Junge war fast ertrunken und der Arzt hatte seiner Mutter gesagt, dass es keine Hoffnung auf Wiedererlangung des Bewusstseins gäbe. Diese Frau des Glaubens stand vor ihren leblosen Sohn und wandte sich wehklagend an Jesus. Trotz aller medizinischen Schlussfolgerungen begann das Herz des Jungen zu schlagen. Der Eine, welcher die Auferstehung und das Leben ist, richtete das Kind vom Bett auf und hauchte Leben zurück in seinen Körper.

Während wir an jenem Abend nach Hause fuhren, erfüllte mich eine unglaubliche Freude, wissend, dass Jesus die Kraft hat zu heilen. Die Welt wird dir sagen, es gibt keine Hoffnung auf Rettung. Jedoch wir können einen geliebten Menschen, der schon mit einem Fuß im Grab steht, zu den Füßen Jesu bringen.

Jesus kann unsere zerbrochene Ehe heilen und Vertrautheit erneuern.

Jesus kann Träume wiederherstellen, die durch die Zurückweisung anderer zum Schweigen gebracht wurden.

Jesus kann ein Zuhause mit Frieden überfluten, wo Konflikte Chaos geschaffen haben.

Jesus kann die Intrigen des Feindes unterbrechen und jedes Bollwerk zerstören.

Unser Retter kann Leben über jede Situation aussprechen. Dennoch gebe ich manches Mal zu schnell auf und überlasse mich der Niederlage. Anstatt entschlossen Zweifel und Angst hinter mir zu lassen und meine Bedürfnisse Jesus zu bringen, rede ich mir ein, meine Situation sei irreparabel.

Ich fühle mich so herausgefordert durch den Glauben der vier Freunde, die auf ein Dach kletterten und sich durch nichts von ihrem Ziel, ihren Freund Jesus vorzustellen, abbringen ließen! Ihre unaufhaltsame Tatkraft fordert mich auf, beständig zu beten, im Glauben nicht nachzulassen und niemals aufzugeben!

Manches Mal erscheinen mir meine Probleme zu groß und ich habe einen verzerrten Blick auf einen entfernten Retter, von dem ich denke, dass er nicht immer meine Probleme löst. Dadurch glaube ich einer Lüge, anstatt auf dem Boden der Wahrheit zu stehen. Ich bin konzentriert auf die vorrübergehende Unannehmlichkeit meiner Schmerzen und versäume es, das größere Wunder zu erkennen, das Gott vorbereitet hat.

Die Pharisäer in der Erzählung wussten, was die Schriften über den Messias aussagten, aber ihr verzerrter Blick verhinderte ihre Erlösung. Die Handlungen Jesu könnten nicht deutlicher zum Ausdruck bringen, wer Er ist.

He is the Son of God. He does not merely heal. Physical restoration could help this man walk, but His soul was still dead in sin. Jesus came to do more than heal. God took on flesh and became a man. The Almighty felt our pain. He saw our need, and He laid down His life to do more than just fix our pain. Our Savior came to forgiven.

Er ist der Sohn Gottes. Er heilt nicht nur. Die körperliche Wiederherstellung konnte dem Mann helfen zu laufen, aber seine Seele war immer noch tot durch die Sünde. Jesus war gekommen, um mehr zu tun als zu heilen. Gott nahm Menschengestalt an und wurde einer von uns. Der Allmächtige fühlte unseren Schmerz. Er sah unsere Bedürfnisse und Er setzte Sein Leben ein, um mehr zu tun, als unsern Schmerz zu heilen. Unser Retter kam, um uns zu vergeben.

Wenn wir zu Jesus aufschauen und Ihn im Glauben anrufen, wechseln wir vom Tod zum Leben. Unser persönliches Schicksal hat sich für immer geändert.

Jesus kam, um dich zu retten. Er sagt, ”Steh auf und geh”. Bewege dich weg von Sünde und Tod und dir ist für immer vergeben.

Who can save a lost soul? Only Jesus. The world will see how He has changed your life, and they will be filled with awe. He’s done an incredible miracle in you.

Wer kann eine verlorene Seele retten? Nur Jesus. Die Welt wird sehen, wie Er dein Leben verändert hat, und sie werden mit Ehrfurcht erfüllt sein. Er hat ein unglaubliches Wunder in dir vollbracht.

Lyli

Verwandte Bibelstudie

Es wurde kein Bibelstudium gefunden

Erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Blogs

Neueste