Von Anfang an

Von Anfang an

Beim Lesen von 1. Mose 4,23 sehen wir, dass sich die Geschichte traurigerweise bei einem Nachfahren von Kain wiederholte. Es brach mir das Herz, das zu lesen. Die Menschheit existierte noch nicht lange, und schon hatte das Böse begonnen, sich in Familien zu festzusetzen. Drei Verse weiter (4,26) machte sich aber Hoffnung breit in meinem Herzen, denn in der Familie von Set begannen sich Güte und Gerechtigkeit zu replizieren.

Von Anfang an arbeite Gott an der Rückkehr der Menschen zu Ihm.

Das ist mal eine Hoffnung, die ich zur Bank bringen kann!

Psalm 150 ermutigt mich mehr als andere, und mein Wunsch für dich ist, dass es dir ebenso geht, wenn du ihn heute liest. Auch wenn Schmerz und das Böse regieren, egal wie viel Erfolg der Teufel und das Böse zu haben scheinen, Gottes wundervolle Schöpfung zu zerstören und unabhängig von Verfolgung, wir werden Gott doch preisen. Warum? Seine Pläne für die Menschheit, für dich und mich, sind nie gescheitert und können auch in unserer Zeit nicht scheitern. Ein Tag wird kommen, an dem die ganze Schöpfung, Seine geretteten Kinder, zu Ihm in den Himmel kommen und Ihn bis in alle Ewigkeit loben, preisen und anbeten werden. Psalm 150 wird Alltag werden. Wirklich alles, was atmet, wird dann den Herrn loben.

 

 

Hier und heute, wo immer du das liest, preise Ihn. Stimm mit ein in den wunderbaren Lobpreis des Psalmisten, denn unser Gott ist es wert. Er hat Seinen Sohn genau zum richtigen Zeitpunkt gesandt, die Welt zu retten. Das hatte Er bereits vor Anbeginn der Zeit so geplant, und als die Zeit reif war, kam Rettung für die Menschheit.

Er ist unfassbar groß, verblüffend kreativ, unendlich mächtig, Seine Erlösung ist gewiss.

Das ist der Gott, dem ich diene. Das ist der Gott, dem ich dir Mut machen möchte zu folgen, falls du dich noch nicht für Ihn entschieden hast. Nichts ist für Ihn zu groß oder zu klein. Er ist Gott, und du und ich sind Ihm wirklich wichtig.

Shalom aus Nigeria.

Lieber Vater, ich preise dich mit allem, was ich habe. Heute, morgen und für immer. Egal, was das Leben mir vor die Füße wirft. Ich werde Dich preisen. In Jesu Namen.

Ebos

 

Ebosereme Aifuobhokhan kommt aus Nigeria und lebt auch dort. Sie ist eine begeisterte Leserin und liebt Gottes Wort. Sie leitet den Hausa Übersetzungszweig von Love God Greatly. Sie übersetzt alle Love God Greatly Bibelarbeiten in die Hausa Sprache, die rund 40 Mio. Menschen weltweit sprechen. Außerdem ist sie Teil des Ermutigungs- und Gebetsteams von Love God Greatly. Wenn du Ebos nach ihrem Lebensziel fragst, wird sie immer antworten: Menschen zu Jesus zu führen. Sie ist Single und Hals über Kopf in Gott verliebt. Als Röntgen- und Mammographie-Assistentin arbeitet sie in einem Lehrkrankenhaus in Edo, einem Bundesstaat von Nigeria. Nimm über Instagram mit ihr Kontakt auf.

 

Verwandte Bibelstudie

Es wurde kein Bibelstudium gefunden

Erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Blogs

Neueste