Hack sie ab!

Hack sie ab!

 

 

Wenn dich aber deine Hand verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht. – Markus 9:43 (Luther)

Vor einiger Zeit kam eine Frau in die Notaufnahme unserer Stadt. Ihr war übel, aber sie wusste nicht, wovon. Nach einigen Untersuchungen und Scans stellte sich heraus, dass die Frau Alkoholikerin war. Aufgrund des täglichen hohen Alkoholkonsums war ihre Leber am Sterben, und sie hatte ein Geschwür, das entfernt werden musste.

Als die Ärzte der Frau die Lage und die nötigen Schritte erklärten, weigerte sie sich schockiert. Sie wollte nicht mit dem Trinken aufhören. Sie glaubte nicht, dass sie es schaffen würde, damit aufzuhören. Sie glaubte fälschlicherweise, trinken zu müssen, um leben zu können. Trinken gehörte zu ihrem Leben wie Atmen; sie konnte nicht einfach damit aufhören. Trinken war Teil ihres Lebens.

Nun hatte ihre Trinkerei aber dramatische Auswirkungen auf ihren Körper, und sie musste ihr Leben drastisch ändern, um die vor Jahren eingeleitete Zerstörung aufzuhalten. Sie musste tun, wovon Jesus in Markus 9,44 spricht: sie musste die Sünde von ihrem Leben abhauen. Aber sie weigerte sich. Sie weigerte sich, sich zu ändern. Sie lehnte eine OP ab. Sie wollte sich, sich ihrer Sünde nicht stellen. Einige Monate später verstarb sie.

Die Sünde, ohne die sie glaubte, nicht leben zu können, hatte sie das Leben gekostet.

Sünde ist hinterhältig. Es fängt mit einer Kleinigkeit an. Ein ungesunder Gedanke, nur ein Zug, noch ein Schluck, ein Blick, ein falsches Wort, ein weiterer Kauf, ein Wutausbruch…

Zunächst scheint es nichts, um das man sich Sorgen machen müsste, aber mit der Zeit wächst die Sünde, nimmt uns immer mehr ein, und schließlich wird sie ein Teil von uns. Sie gehört zu uns, „wir sind halt so“, sie wird Teil unserer Persönlichkeit, etwas, das wir brauchen, um entspannen zu können, um Stress abzubauen, oder etwas, das wir uns verdient haben.

In Markus 9,43-44 zeigt uns Jesus, dass mit Sünde nicht zu scherzen ist. Vielmehr ist konsequentes Handeln gefragt, wir müssen sie „abhauen“, aus unserem Leben entfernen.

Die Jünger waren erstaunt, wie drastisch sie mit ihrer Sünde umgehen sollten. Viele von uns überrascht das ebenfalls. Aber wenn wir Sünde in unserem Leben nicht ernst nehmen, wird es Folgen für unser Leben haben.

Manche von uns leben mit Sünde, die unser Leben zerstört. Wir weigern uns wie diese Frau, uns darum zu kümmern. Einige von uns weigern sich zu handeln, die Sünde „abzuhauen“. Um Sünde muss man sich kümmern wie um einen Krebs. Wenn wir Sünde ignorieren und so tun, als würde sie nicht existieren, beginnt sie zu wuchern und einen Lebensbereich nach dem anderen einzunehmen, bis sie schließlich den Tod bringt.

Als Christen wissen wir, dass wir alle Sünder sind. Wir alle haben ein Problem mit Sünde. Deshalb brauchen wir uns nicht schämen, unser Ringen damit einzugestehen, aber wir können uns der Verantwortung, uns um sie zu kümmern, auch nicht entziehen.

Nimm dir Zeit, dein Leben zu prüfen. Gibt es zerstörerische Elemente in deinem Leben? Wenn ja, geh zu Jesus und bekennen sie Ihm. Und denk daran, Er empfängt dich liebevoll und gnädig. Er möchte dir helfen, dich deiner Sünde zu entledigen, mit der du kämpfst.

Weil Christus in dir lebt. Hast du die Macht, die Sünde zu überwinden. Du kannst dich entscheiden, kein Sklave der Sünde mehr zu sein. Am Fuße des Kreuzes wirst du frei von deinen Sünden. Wende dich Jesus zu, lege einer Freundin Rechenschaft ab, und mit Gottes Hilfe hau die Sünde ab. Du, deine Familie und alle, die dich lieben, werden dir unendlich dankbar dafür sein!

Love God Greatly!

Angela

 

Angela Perritt ist Gründerin von LoveGodGreatly.com, einem nonprofit Missionswerk, das tausenden Frauen weltweit online Bibelarbeiten für Frauen in über 200  Ländern anbietet. Angela lebt mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern in Dallas, Texas. Sie brennt leidenschaftlich für Gottes Wort und ist überzeugt, dass eine Frau, die in Gottes Wort ist, eine Familie, einen Ort und schließlich ein ganzes Land zu verändern mag. Ihre größte Freude ist es, ihre Kinder und andere Menschen zu ermutigen, nah am Herzen Gottes zu leben – einen Tag nach dem anderen. Tritt mit ihr über Instagram in Kontakt.

 

Verwandte Bibelstudie

Es wurde kein Bibelstudium gefunden

Erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Blogs

Neueste