Alles dem Retter übergeben

Alles dem Retter übergeben

 Ich liebe eine gute Geschichten mit Gott. Du auch? Apostelgeschichte 9 gibt uns einen Einblick in eine der stärksten Erlösungsgeschichten aller Zeiten: Ein hartherziger Mann, entschlossen, das Christentum zu vernichten, begegnet Jesus. Und sein Leben verändert sich für immer.

Paulus legte seinem Stolz ab und übergab einfach alles dem Retter. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich darüber nachdenke, wie Jesus ihn abrupt stoppte und sein Leben für immer umkrempelte.

In meiner Heimatgemeinde sagt unser Pastor gerne, dass eine Beziehung mit Jesus alles verändert. Für Paulus war es genau das. Er war nie wieder derselbe.

Was ist mit dir? Hattest du deinen „Damaskus-Moment“ mit Jesus? Hat Er deine Augen geöffnet, damit du dein Bedürfnis nach Vergebung erkennst? Hat dich die Gute Nachricht bereits erreicht? Weißt du, dass du dich nicht länger darum bemühen musst, dich selbst zu retten, weil Jesus an deiner Stelle am Kreuz starb? Wie Paulus können wir alles an Jesus übergeben und seine wundervolle Gnade erleben.

Vergiss nicht, dass Paulus großem Widerstand aushalten musste, als er im Glauben voran ging. Er musste jeden Tag seines Lebens zu Jesus ‚Ja’ sagen. Selbst als es hart war und er Seine Hand nicht gesehen hat, entschied Paulus sich weiterhin für Christus. Er „blieb im Glauben treu“ und hat es gut vollendet.

Um Christus voll und ganz nachzufolgen, müssen wir eine andere Perspektive annehmen als all die weltlichen Einflussnehmer um uns herum. Wir müssen bereit sein, uns eher allein auf die Suche nach Jesus zu machen, als unser Fleisch zu befriedigen.  Genauso wie die frühen Gläubigen in der Apostelgeschichte, denen Paulus gedient hat, müssen wir uns dazu entscheiden, unser ganzes Leben auf den Altar zu legen.

Trotz der großen Verfolgung, die sie erlebten, beschlossen diese Jesus-Nachfolger, Gott zu fürchten und nicht Menschen.

„In der nun folgenden Zeit lebte die Gemeinde in ganz Judäa, Galiläa und Samarien in Frieden. Die Gläubigen wurden gestärkt durch die Hingabe zu Gott und die Gemeinde vergrößerte sich durch das Wirken des Heiligen Geistes.“ (Apostelgeschichte 9, 31)

 Meine lieben Schwestern, ihr werdet es niemals bereuen, euer Leben als ein lebendiges Opfer zu leben. Sich selbst zu sterben und alles Jesus zu übergeben, bringt die süßesten Früchte hervor.

  • Selbst inmitten vieler Problemen werdet ihr Gottes Frieden erleben.
  • Wenn die Hindernisse für euch zu groß werden, wird der HERR Selbst euch Seine Kraft geben, sie zu überwinden.
  • An mutlosen Tagen wird der Heilige Geist euch trösten und weisen Rat geben.

Lasst uns heute beschließen, täglich zu sagen, „Jesus, ich übergebe alles an Dich.“ Vertraue darauf, dass der Heilige Geist dich mit übernatürlichem Frieden, Kraft und Ermutigung ausrüstet. Dein verändertes Leben wird ein Zeugnis für die Welt sein, dass dein Retter der Weg, die Wahrheit und das Leben ist.

Lyli

 

Verwandte Bibelstudie

Es wurde kein Bibelstudium gefunden

Erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Blogs

Neueste